Gelb
8. November 2020
Grün
12. November 2020

Violett

Bei Violett oder Lilatönen scheiden sich in der Vorliebe der Menschen schon manchmal die Geister. Einen Zugang zu Violett haben vielleicht mehr die Menschen mit Spiritualität, Inspiration und höherem Bewusstsein. Violett finden wir auch häufig in der geistlichen Welt in den Gewändern der Pfarrer oder Prediger wieder. In unserer heutigen Welt könnte uns aber etwas mehr Violett manchmal nicht schaden. 

Die Farbe der Inspiration kann uns ausgleichend, regenerierend, angstlösend, schmerzlindernd, reinigend und entschlackend unter die Arme greifen. Violett fördert unser inneres Gleichgewicht und das Mitgefühl und soll zudem meditative Kräfte wecken.

Violette Rezepte

Schneller Beerensmoothie

500g Beeren, auch tiefgekühlt pürieren und mit 500ml Granatapfelsaft oder Johannisbeersaft vermengen. Für die Extraportion Vitamin C könnt ihr noch einen Schuss Aroniasaft dazugeben, aber Vorsicht dass es nicht bitter wird.

Liefert ungemein viel B-Vitamine, wichtig für unsere Nerven und Antioxidantien, welche unseren Körper vor den schädlichen freien Radikalen schützen, die durch Stress, falsche Ernährung, Genußmmittel etc. entstehen.

Weitere tolle violette Lebensmittel:

Auberginen

Rote Beete

Rotkohl

Holunder

Probiert doch auch mal:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1089411214904267/Rote-Bete-Knoedel-mit-Parmesan-und-gebraeunter-Butter.html

Violett im zu Hause

Ein Raum, in den ihr Euch zurückziehen wollt, vielleicht meditieren wollt verträgt gut die Violett Töne als Wandfarbe und Accessoires.

Aber Achtung: ein Zu viel an Violett kann auch zur geistigen Verwirrung führen !

Blütenmischungen

Ich stelle selbst Blütenmischungen aus den kalifornischen Blüten her. Ganz individuell nach voriger Testung:  Hier kommen bei den „violetten Themen“ zum Einsatz: der Lavendel, Phlox, Shooting Star, Aster. Diese Mischungen können dein Wohlbefinden von innen unterstützen!

스於if:

Violette Düfte

Hier ist der wohl wichtigste Vertreter der Lavendel. Ob als Säckchen oder Badezusatz oder Hautöl, er beruhigt, entspannt und fördert einen guten Schlaf!

Beerendüfte werden gerade oft als Duftkerzen angeboten, aber Achtung hier handelt es sich meist um künstliche Düfte. Diese haben nicht die erwünschte Wirkung!

Violette Kleidung

In violetter Kleidung findest du vielleicht besser zu Deiner Kreativität und deinem inneren Gleichgewicht. Auf Andere wirkst du damit eher kreativ und spontan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.