„Der Weg zum Ziel muss Spass machen, sonst bist du am Ende am Ziel und hast nicht gelebt!“

Dieses Motto hat meinem Werdegang viele Kurven und Wendungen beschert. Mein Ziel war es immer den Menschen zu bestmöglicher Lebensqualität zu helfen. Denn es ist dieses eine Leben dass wir haben und leben können. Die Mittel und Wege haben sich in dieser Zeit immer meiner persönlichen Entwicklung, als auch den Umständen in unserer Welt, angepasst. Daher kann ich noch immer behaupten dass ich meinen Beruf und meine Berufung von ganzem Herzen liebe und lebe!

Ich lebe seit über 40 Jahren in Olching, davon seit 28 Jahren zusammen mit meinem Mann. Zusammenhaben wir eine bereits erwachsene Tochter.

seit 2011Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und Heilpraktikerin in eigener Praxis in Olching
2009-2013Ausbildung an der International Akademie of Osteopathie
2000-2011selbstständige Physiotherapeutin in der Praxis Protherapie in Olching
2000Abschluss staatl. gepr. Physiotherapeutin
1993-1999Masseurin und med. Bademeisterin in verschieden Praxen
1993Abschluss Masseurin und med. Bademeisterin
1990Abitur in Olching

Zusatzausbildungen in:

Manueller Lymphdrainage, Manueller Therapie, Kinesiotaping, Neurologischer Integration (NIS) Osteopathie, PSYCH-K®, Ayurvedischen Behandlungen, Laboranalysen, Ernährungsberatung und vielen verschiedenen Naturheilverfahren

Seit 2018 führe ich mit meinem Mann und meiner Tochter die Vitalcoaching Olching GbR